Tag & Nacht erreichbar Tel. 040 - 270 09 21

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Susanne Linkgestorben am 14. Januar 2022

Kerze

Uwe
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2024 um 10.08 Uhr

Alles Gute zum Hochzeitstag !
Dein Uwe

Kerze

Ellen
entzündete diese Kerze am 25. August 2023 um 20.00 Uhr

Liebe Susanne,
zu deinem Geburtstag schicke ich dir ein neues Kerzenlicht!
Von Herzen, Ellen

Kerze

Uwe
entzündete diese Kerze am 25. August 2023 um 2.12 Uhr

Liebe Susanne,
zum Geburstag sende ich Dir herzliche Grüße. Heute denke ich ganz besonders oft an dich.
Dein Uwe

Kerze

uwe-link@web.de
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2023 um 17.33 Uhr

Liebe Susanne,
heute ist unser 29. Hochzeitstag. Schade, dass wir diesen nicht zusammen verbringen können. Martina und ich sind aber gerade in Dänemark, und zwar in dem Haus, wo du zuletzt auch dabei warst. Wir werden an dich denken und immer vermissen.
In Liebe Dein Uwe

Kerze

Ellen
entzündete diese Kerze am 16. Juni 2023 um 12.19 Uhr

Liebe Susanne,
es heisst ja, die Zeit heilt Wunden. Aber du fehlst mir nach wie vor so sehr. Ich denke jeden Tag an dich........
Ellen

Kerze

Uwe
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2023 um 11.33 Uhr

Liebe Susanne,
es ist jetzt über ein Jahr her, dass Du von mir gegangen bist, und der Schmerz sitzt noch immer sehr tief. Ich vermisse Dich sehr.
Dein Uwe

Kerze

Elke Winkelmann
entzündete diese Kerze am 31. Januar 2022 um 14.37 Uhr

Liebe Susanne, es tut so weh, Deine Stimme nicht mehr hören zu können! Ich bin so froh, daß ich Dich noch einmal im Dezember besuchen durfte und mich verabschieden konnte, Du fehlst! Es bleiben die wunderschönen Erinnerungen an unsere Treffen und an die gemeinsamen Reisen mit der Inseltruppe, es wird nie wieder so sein, aber die Erinnerung bleibt! Du warst so tapfer und hast so gekämpft, aber leider doch diesen schwersten aller Kämpfe verloren! Der Himmel hat jetzt einen lieben Engel mehr, mach' s gut, liebe Susanne! Ich vermisse Dich!

Kerze

Angela Hager
entzündete diese Kerze am 30. Januar 2022 um 13.13 Uhr

Meine Liebste, Dankeschön für all die herrlichen Jahre die ich mit Dir verbringen durfte! Wir hatten so viel Spaß, sind gemeinsam erwachsen geworden, haben gemeinsam Unsinn gemacht und waren einfach immer füreinander da, trotzdem ich schon früh einfach nach England abgehauen bin. Aber eine echte Freundschaft kennt keine Grenzen und so haben wir auch das überstanden und ich denke mit Freuden an unsere vielen gemeinsamen Urlaube in Dänemark, Spanien, Portugal und Costa Rica und die wunderschönen Tage wenn Du mich hier in England besucht hast.
Ich danke Dir für Deine Freundschaft und werde Dich sehr vermissen bis wir uns wiedersehen.
Für immer in Liebe, Deine Angela

Kerze

Jasper
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2022 um 18.31 Uhr

Liebe Susanne,

drei junge Männer wollten das Silvesterfest gern in weiblicher Begleitung in einem dänischen Ferienhaus feiern und schalteten eine Kontaktanzeige im Oxmox. Darauf meldetest Du Dich mit zwei Freundinnen. Schnell traft Ihr Euch mit den drei Typen und Ihr machtet tatsächlich den Urlaub ab. Dass Deine Freundinnen dann doch nicht mitreisen wollten, hatte Dich nicht weiter gestört. Also fand der Urlaub eben zu viert statt.
Es war eine wunderbare Woche, damals, vor über 30 Jahren. Das kann ich nur bestätigen, denn ich war dabei. Du hattest großes Vertrauen zu uns. In der Woche haben wir Dich so kennengelernt, wie alle hier auf dieser Seite Dich beschrieben haben. Diese Woche werde ich nie vergessen.
Und das Beste: auch Uwe war dabei. Einige Monate nach diesem Urlaub wurdet Ihr ein Paar. Wer hätte damals gedacht, dass diese kleine Anzeige Euer Leben verändern würde.
Und ich werde mich immer darüber freuen, Dich damals kennengelernt zu haben.

Jasper

Kerze

Uta
entzündete diese Kerze am 25. Januar 2022 um 12.22 Uhr

Liebe Susanne,
wir waren viele Jahre Nachbarinnen und es war immer eine Freude, Dir zu begegnen.
Ich danke Dir von Herzen auch für die jahrelange liebevolle Versorgung meiner Katzen, wenn ich nicht da war; sie haben sich immer sehr wohl gefühlt in Deiner Obhut.
Es ist unfassbar, dass Du nicht mehr da bist...., Du warst so tapfer bis zum Schluss..., doch hilft mir der Gedanke, dass es Dir ganz sicher gut geht, dort wo Du jetzt bist.
Ganz liebe Grüße "aus dem dritten Stock" von
Uta und Juri&Lissy

Kerze

Anna-Lia
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2022 um 23.39 Uhr

Liebe Susanne,
mit dieser Kerze sende ich dir ein Licht, das Dich begleiten soll. Es soll immer bei dir sein, so wie du auch immer bei uns sein wirst. Wir werden dich nie vergessen!

Kerze

Anne-Britt und Sabine
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2022 um 17.40 Uhr

Liebe Susanne,

Wir waren einst Arbeitskolleginnen in Kiel und haben uns seitdem nie mehr aus den Augen verloren.
Wir hatten über all die Jahre wunderschöne Treffen und es bleiben tolle Erinnerungen.
So auch eine legendäre Fahrradtour mit unserer damaligen Chefin. Auf der Hälfte der Strecke sagtest du: Ich kann nicht mehr. Ihr könnt machen was ihr wollt aber ich bestell mir jetzt ein Taxi. Aber natürlich bist du nicht mit dem Taxi gefahren sondern brav mit dem Fahrrad zurück.
So warst du: immer positiv, zuversichtlich, stark und voller Freude.
Das du dann und den letzten Jahren so leiden musstest hat sehr weh getan.
Die Freundschaft, die uns über all die Jahre verbunden hat war schon einmalig. So behalten wir dich in unseren Herzen.
Tschüss, Tschüss, Tschüss
Anne-Britt und Sabine

Kerze

Doris und Madde
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2022 um 17.49 Uhr

Liebe Susanne, wenn wir an Dich denken, dann fällt uns sofort ein, wie Du unsere Treffen und Telefonate stets beendet hast: tschüß, tschüß, tschüß, tschüß... Mehr Hamburg geht nicht! Niemand hat ein Gespräch so beendet wie Du. Wir denken an viele gemeinsame Erlebnisse. Sei es in Kiel, Bad Oldesloe, Mühbrook, selbst in Ahrensburg und natürlich in Hamburg - und in Dänemark, Schweden, Norwegen... und mit Doris auf Fuerteventura. Du hast das Feiern und Reisen geliebt. Wir mochten Deine Ehrlichkeit - und Bodenständigkeit. Uwe's Fels in der Brandung. So warst Du, und Du wirst fehlen. Susanne, tschüs und gute Reise - wir sehen uns!

Kerze

Frauke Glantz
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2022 um 10.48 Uhr

Liebe Susanne,
Ich denke an unsere letzte Begegnung circa 1 Woche vor Weihnachten im Krankenhaus. Ich war sehr aufgeregt, weil ich Dich lange nicht gesehen hatte. Du hattest Dir ein Eis gewünscht, welches ich unten im Kiosk des Krankenhauses für uns beide besorgte. Als ich Dein Zimmer betrat, hast Du in Deinem Bett gesessen und hattest die wunderschöne Ausstrahlung, wie ich sie von Dir kannte. Du hast für mich gar nicht krank ausgesehen, Du wirktest auf mich wie das blühende Leben, völlig unversehrt! Kaum zu glauben, aber wahr!
Wir haben zusammen unser letztes Eis geschleckt, ich habe es so genossen, bei Dir zu sein! Ich möchte Dir dafür danken, daß Du mir diese letzte Begegnung ermöglicht
hast! Jetzt kann ich nicht glauben, daß wir uns auf dieser Erde nicht mehr wiedersehen. Mögest Du jetzt an einem schönen Ort sein und in Frieden sein. Ich glaube an ein Wiedersehen und ich möchte noch etwas erwähnen: Du warst mir immer eine ganz tolle, vorbildliche und herzliche Kollegin, mit der ich auch sehr viel Spaß haben durfte bei unseren tollen Betriebsausflügen. Es war eine schöne Zeit mit Dir! Ich glaube an ein Wiedersehen,
tschtschüüß,tschtschüüß, Deine Frauke

Kerze

Kirsten Püst
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2022 um 20.02 Uhr

Liebe Susanne,
Du hast gekämpft, gehofft - und doch verloren.
Du wirst mir sehr fehlen,
Du mit Deiner fröhlichen und immer ausgeglichenen Art.
Du wirst in meinem Herzen und in meinen Gedanken weiterleben.
Tschüss Tschüss,
Deine Kirsten.

"Du hast jeden Raum
mit Sonne geflutet."
(Herbert Grönemeyer)

Kerze

Susanne Zimmermann
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2022 um 10.51 Uhr

Liebe Susanne, du warst so voller Zuversicht und Hoffnung und hast doch den Kampf verloren.
In Gedanken wirst du immer da sein. Ich denke an die vielen schönen Momente mit dir gerne zurück.
Susanne Zimmermann

Kerze

Ulrike
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2022 um 9.44 Uhr

Liebe Susanne,

für mich bist du da und wirst es immer sein. Deine Sprachnachrichten werden irgendwann verloren gehen, aber meine Erinnerungen an unsere Freudschaft wird für immer bleiben. Ich werde unsere Gespräche und Treffen sehr vermissen und danke dir für deine Freundschaft.

Jetzt sag ich mal Tschüss,Tschüss
Tschüss, Tschüss, Tschüss

Deine Freundin Ulrike

Kerze

Gereon
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 22.12 Uhr

Liebe Susanne,

danke. Danke, dass du da warst. Danke, dass ich mich seit meiner Geburt von dir begleiten lassen durfte. Danke für die gemeinsame Zeit, vom Gespräch zwischen Tür und Angel beim HNO-Termin bis zum Punsch-Trinken beim Weihnachtsmärchen. Ich werde diese Momente noch lange sehr vermissen und vermutlich immer in Erinnerung behalten. Du fehlst.

Ich hoffe es geht dir gut, dort wo du jetzt bist.

Dein Gereon

Kerze

Roland u. Marianne Allin
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 21.26 Uhr

Liebe Susanne,
wir haben viele, viele Jahre zusammen gearbeitet. Du warst stets eine loyale, treue, zuverlässige u. hervorragende Mitarbeiterin in meiner Praxis. Auf Dich war stets Verlass. Durch die lange Zusammenarbeit hast Du einige "Eigenschaften" von mir angenommen, die auffielen und teils ein Lächeln bei den Kolleginnen auslösten
Ich muss immer daran denken, dass Du genau so gerne Süßigkeiten gegessen hast wie ich und dadurch die Halbwertszeit dieser Produkte sehr kurz war.
Auch waren die gemeinsamen Betriebsausflüge immer sehr lustig.
Du wirst mir u. Marianne sehr fehlen. Wir werden Dich immer in sehr guter Erinnerung behalten u. für Dich beten. Die Engel mögen Dir stets z. Seite stehen.
Dein Roland (Ex-Chef) u. Deine Marianne

Kerze

Petra
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 16.59 Uhr

Liebe Susanne!
Ich durfte Dich 1999 als Arbeitskollegin kennenlernen und im Laufe der Jahre ist eine Freundschaft daraus entstanden.
Eine halbe Ewigkeit ist das her -
und doch viel zu kurz!
Was mir bleibt, sind all die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsamen Treffen und tollen Gespräche, unsere Ausflüge mit der Inseltruppe, unsere Liebe zum HSV und die damit verbundenen Besuche im Volksparkstadion. Wir hatten so viel Spaß miteinander und es war immer schön mit Dir.
Ich werde Dich sehr vermissen, aber Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!!
Danke und Tschüss, liebe Susanne.

Deine Petra

Kerze

André, Nicole, Johannes
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 14.44 Uhr

Liebe Susanne,

ich kannte Dich mein Leben lang. Du warst immer fröhlich und zuversichtlich.

Dass Du nicht mehr da bist, ist unfassbar.

Wir sind sehr traurig.

André
mit Nicole und Johannes

Kerze

Gabi Pieper
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 12.32 Uhr

Liebe Susanne!

Ich bin froh und glücklich Dich kennengelernt zu haben - Du warst sooo tapfer !!
Durch Dich haben meine Töchter ihre Haare für Echthaar-Ersatz gespendet und dadurch warst und bist Du immer in unseren Gesprächen. Deine herzliche Art wird mir sehr fehlen.... und heute schreibe ich mal "Tschüss, tschüss, tschüss" so wie Du es so oft gesagt hast.
Deine Gabi

Kerze

Katja
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 12.11 Uhr

Liebe Susanne,

ich durfte Dich leider erst vor ein paar Jahren kennenlernen.
Sofort mochte ich Dich und Dein liebevolles Wesen und habe Dich deshalb schnell sehr lieb gewonnen.
Unsere Spaziergänge und langen Telefonate werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Es tröstet mich etwas, dass ich noch die Gelegenheit hatte, mich von Dir zu verabschieden.
Diese letzte gemeinsame Zeit bedeutet mir sehr viel.
So konnte ich Dir noch ein Küsschen mit auf Deine Reise geben.

Ich vermisse Dich sehr und werde ganz oft an Dich denken.

Deine Katja

Kerze

Ellen
entzündete diese Kerze am 20. Januar 2022 um 10.04 Uhr

Liebe Susanne,
13 Jahre waren wir jetzt Kolleginnen, aber auch privat hatten wir viele gemeinsame Stunden. Ob eine Veranstaltung auf Kampnagel, ein Ausflug an die Ostsee zu unserer gemeinsamen Kollegin und Freundin Frauke sowie das ein oder andere Feierabendsektchen, das alles war einfach immer nur schön mit Dir und hat so gut getan. Ich werde Dich sehr vermissen, aber in meinem Herzen lebst Du für immer!

Mach's gut und in Hamburg sagt man tschüss............

Deine Ellen

Kerze

Anja und Ties
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2022 um 20.50 Uhr

Liebe Susanne, Du warst eine so liebevolle und herzliche Schwägerin. Wir sind dankbar für Deine Zeit, die Du mit uns und den Kindern verbracht hast. Es war schön mit Dir. Auch für Deine Schwiegermutter hattest Du immer ein offenes Ohr und Zeit. Dafür ist sie Dir sehr dankbar. Wir werden Dich alle sehr vermissen, aber Du bleibst in unseren Herzen. Wie sagtest Du immer: Tschüß, Tschüß, Tschüß, Tschüß, Tschüß.

Kerze

Uschi
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2022 um 20.15 Uhr

Liebe Susanne,
auch wir haben Tür an Tür gewohnt und viel in 12 Jahren zusammen erlebt. Ob es ein Heizungsausfall war und wir in Eurer Küche gsessen und uns bei einem Glühwein gewärmt haben und so viel Spaß hatten. Oder, ob wir abends mutig einer Nachbarin geholfen haben, die dachte es wären Einbrecher im Haus. Auch unsere Gespräche am Fenster beim Brand der Boothäuser, werde ich nicht vergessen, wo wir beide überlegt haben, was wir mitnehmen, wenn wir evakuiert werden müssen, waren im Nachhinein unglaublich lustig. Auch unser Austausch von spannenden Krimis und deiner Begeisterung, wird mir sehr fehlen.
Wir haben viel gelacht und uns viel geholfen.
Du warst nicht nur eine Nachbarin, sondern eine Freundin, die immer besonnen und positiv in die Zukunft geschaut hat.
Ich wünsche Dir, dass du auf Deiner Reise vielen lieben Engeln begegnest, die Dich begleiten.

Eine letzte feste Umarmung von mir.

Uschi

Kerze

Kerstin
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2022 um 17.16 Uhr

Liebe Susanne,

fast 12 Jahre haben wir hier im 4.Stock Tür an Tür gewohnt.

Ich seh Dich noch durchs Treppenhaus laufen, immer fröhlich und aufgelegt zu einem Klönschnack. Wenn ich im Urlaub war, hast Du meine Pflanzen gepflegt und mir einen netten Willkommensgruß hingelegt. Nicht zu fassen, dass Du nicht mehr da bist...

Du wirst mir fehlen.

Gute Reise liebe Susanne.

Kerze

Karin Jaeckel-Manewald
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2022 um 13.39 Uhr

Liebe Susanne,
vor über 40 Jahren trafen sich unsere Wege. Aus Kolleginnen sind Freundinnen geworden. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben.
Dein Umgang mit der schweren Erkrankung hat mich tief beeindruckt. Du hast alles mit Mut, Zuversicht, Gelassenheit und soviel Würde angenommen und gelebt. Immer bist du freundlich geblieben.
Ich werde dich vermissen, mich gern an unsere gemeinsame Zeit erinnern und dich für immer in meinem Herzen behalten,
liebe Freundin.

Kerze

Gaby Heuer
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2022 um 11.19 Uhr

Liebe Susanne
Was jetzt bleibt sind schöne Erinnerungen…
Als Arbeitskolleginnen haben wir uns kennengelernt und daraus ist schnell eine tolle Freundschaft geworden. Immer, wenn wir uns getroffen haben, war unser Beisammensein geprägt von Offenheit, Vertrauen, viel Spaß und Fröhlichkeit. In Berlin hast du mir gezeigt, wieviel Spaß es macht, einen Regennachmittag mit einem Buch und einer Flasche Sekt im Bett zu verbringen- man waren wir albern!
Liebe Susanne, du fehlst mir so sehr! Ich hoffe, dass es da, wo du nun bist, Bücher und Sekt gibt…

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2022 um 10.46 Uhr

Für meine ueberalles geliebte Schwester.

Nein für mich bis du lebendig
Wo auch immer du jetzt bist.
Wenn mein Herz dich heut auch traenenschwer vermisst
Wir sind ewig unzertrennlich
und doch nur ein Hauch im Wind bis wir eines Tages wieder
ganz zusammen sind.

Wenn wir uns finden tanzen Engel mit den Wind, mit brennenden Flügeln fühlen wir
wie frei wir sind
Hinterm Regenbogen gibt es weder Leid noch Tod
Du hältst meine Hand und alles
wird gut.

Eine Hand die mir jetzt so unendlich fehlt!
Liebste Schwester und allerbeste Frreundin
ich danke für die wunderbare
aber viel zu kurze Zeit mit dir.
Du wirst für ewig in meinem Herzen sein.

Deine Schwester

Kerze

Sabine und Familie
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 21.26 Uhr

Liebe Susanne,

kennengelernt in einer für uns beiden schwierigen Zeit. Eine herzliche Freundschaft ist daraus entstanden. Auf unsere Treffen habe ich mich immer sehr gefreut, du fehlst mir. Du wirst immer in meinem Herzen und den meiner Familie sein.

Ein letzter lieber Gruß und mach es gut da oben...

Kerze

Angela Hansen
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 18.24 Uhr

Liebe Susanne, Du warst meine beste Freundin. Wir haben als Kinder zusammen im Hof, auf der Straße und im Stadtpark gespielt, sind zusammen erwachsen geworden, hatten uns aus den Augen verloren und uns vor vielen Jahren zufällig wieder getroffen. Unsere Vertrautheit war sofort wieder da, als wären wir nicht lange Zeit getrennt gewesen. Du warst ab diesem Zeitpunkt wieder meine beste Freundin. Wir haben uns zwar selten gesehen, aber wenn wir uns getroffen haben, war es immer so, als hätten wir uns erst gestern oder vorgestern gesehen. Mit Dir konnte ich über alles sprechen. Du warst immer für mich da.
Ich bin sehr traurig und werde Dich immer in meinem Herzen behalten.

Kerze

Familie Hübner
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 16.37 Uhr

In Tiefer Anteilnahme und Gedenken an Susanne.

Kerze

Jörg und Susanne
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 16.33 Uhr

Meine Große Schwester, meine liebe Schwägerin, wir werden dich sehr vermissen. Du bleibst bei uns im Herzen.

„Die wirklich wichtigen Dinge im Leben, sind keine Dinge“ -Susanne Link

Kerze

Katharina, Laura und Carolin Stein
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 15.57 Uhr

Im Himmel ist jetzt ein Engel mehr!
Danke für 22 Jahre Freundschaft liebe Susanne.
Dein Platz ist in unserem Herzen ❤️ wir werden dich vermissen.

Kerze

Daniela, Axel und Niklas
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 22.20 Uhr

Liebe Susanne, wir werden deine Fröhlichkeit und Liebenswürdigkeit vermissen, du fehlst und es ist schwer zu verstehen, dass du nicht mehr da bist. In unserem Herzen wirst du für immer bleiben.

Kerze

Marie und Can
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 21.24 Uhr

Mit offenen Armen und Herzen hat sie einen aufgenommen man fühlte sich direkt wohl und willkommen bei Ihr. Mit ihrer herzlichen und warmen Art hat sie jeden behandelt.
Auch wenn Sie nicht Dasein wird bei vielen Momenten wird sie immer ein Teil von uns sein und in unseren Herzen haben wir sie immer dabei.
Wir werden Ihr Lächeln nie vergessen und uns immer an sie erinnern.

Kerze

uwe-link@web.de
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 18.39 Uhr

Liebe Susanne,
Du fehlst mir so sehr!
Du warst für mich der Fels in der Brandung.
Dafür danke ich dir!
Dein Uwe

Kerze

Bestattungsinstitut St. Anschar Adolf Imelmann & Sohn GmbH & Co. KG
entzündete diese Kerze am 17. Januar 2022 um 12.09 Uhr

Liebe Angehörige,

wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft, dass Sie Menschen um sich haben, die Ihnen in dieser schweren Zeit beistehen und Halt geben. Zusätzlich können Sie auf dieser Gedenkseite Erinnerungen teilen und so das Andenken gemeinsam wachhalten.

In Verbundenheit

Ihr Bestattungsinstitut St. Anschar Adolf Imelmann & Sohn GmbH & Co. KG